• Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

AUSFALL: Sonderfahrten auf der Heidebahn Wittenberg – Bad Schmiedeberg (– Leipzig)

28. November 2021

Sehr geehrte Fahrgäste,

durch eine behördliche Anordnung wurde dem Infrastrukturbetreiber der Heide-Bahn, der Deutschen Regionaleisenbahn, im November 2019 untersagt, Zugverkehr zwischen Pratau und Eilenburg durchzuführen. Ursache dafür waren Mängel an der Strecke, welche beseitigt werden müssen.

Leider hat der Infrastrukturbetreiber, trotz vielfältiger Unterstützungen, die Mängel noch nicht beseitigt, damit ein sicherer Betrieb möglich ist.

Hinzu kommt, die für uns schwer einschätzbare Entwicklung der
Corona-Epidemie. Die Sicherheit des Betriebes und die Gesundheit unserer Gäste stehen für uns an erster Stelle.

Aus den genannten Gründen müssen die geplanten Fahrten auf der Heide-Bahn am 1. und 2 Adventswochenende leider entfallen. Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr. Da wir von einer Mängelbeseitigung im Jahre 2022 ausgehen, planen wir gemeinsam mit unseren Partnern, bereits jetzt, unsere zukünftigen Aktivitäten und wünschen uns, Sie wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen, dass Sie trotz der Umstände uns auch zukünftig die Treue halten und werden Sie rechtzeitig über unsere Aktivitäten informieren.

Auch in schwieriger Zeit wünschen wir Ihnen Zuversicht und bitte
bleiben Sie gesund !!!

Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V.

Die vollständige Meldung finden Sie hier als pdf-Dokument.

Allgemeine Informationen zu unsern Fahrten auf der Heide-Bahn finden Sie hier auf unserer Homepage.

Datum:
28. November 2021

Heidebahn Wittenberg – Eilenburg

Berlin-Anhaltische-Eisenbahn e.V.

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen aus organisatorischen Gründen bzgl. Zeit, Ort, Art und Umfang der Veranstaltungen behalten wir uns vor. Bitte beachten Sie ggf. weiter Veröffentlichungen an dieser Stelle.