Heide-Bahn

Vom 30. April bis zum 31. Oktober 2016 fand auf der Heide-Bahn von Lutherstadt Wittenberg nach Bad Schmiedeberg – Kurzentrum ein Wochenendverkehr mit modernen Nahverkehrstriebwagen von DB-Regio statt. Drei Zugpaare konnten durch die Zusammenarbeit von DB-Regio, der Nahverkehrsservice Sachsen Anhalt GmbH (NASA) und unserem Verein pro Fahrtag realisiert werden. Wie erhofft, stießen wir mit diesem Angebot auf ein breites Interesse für diese schöne Strecke.

Der Wochenendverkehr 2017 beginnt am Freitag, den 14. April und endet am 31. Oktober. Aufgrund des großen Zuspruches im Jahr 2016 konnte das Angebot für 2017 über Bad Schmiedeberg hinaus bis Bad Düben bzw. Eilenburg erweitert werden.

Den Fahrplan für 2017 finden Sie hier als pdf-Dokument.

Die Tarife sind hier im pdf-Dokument angegeben.

Zum Wittenberger Stadtfest am 10. und 11. Juni gibt es einen zusätzlichen Spätverkehr auf der Strecke Wittenberg – Pretzsch – Bad Schmiedeberg – Bad Düben – Eilenburg. Den zugehörigen Fahrplan können Sie hier abrufen.

Heide-Bahn
Erste Fahrt des Saisonverkehrs 2016 zwischen Lutherstadt Wittenberg und Bad Schmiedeberg Kurzentrum am 30. April
« 1 von 6 »
« 1 von 6 »