Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Modellbahnausstellung

26. November, 10:00 - 17:00

Im Bahnbetriebswerk Lutherstadt Wittenberg veranstalten wir unsere Modellbahnausstellung in der Vorweihnachtszeit. Von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr ist unsere Ausstellung geöffnet.

Es werden präsentiert:

  • Vereinsanlagen in den Spurweiten HO und TT
  • Anlagen / Dioramen
  • Heimanlagen
  • Verkauf von Modellbahn –und Souvenirartikeln

Nach dem unser Förderverein Berlin-Anhaltische Eisenbahn e.V. Wittenberg nun bereits im 32. Jahr seine Bahnaktionstage durchführt war unsere Modellbahnausstellung nunmehr auch zur Tradition geworden.

Aufgrund der Corona-Epidemie war es uns leider in den letzten 2 Jahren nicht möglich, unsere Ausstellung durchzuführen. Umso mehr freuen wir, uns die Arbeit und Aktivitäten unserer Modellbahngruppe in diesem Jahr wieder zu präsentieren. In der Zeit zwischen 10:00 Uhr und 17:00 Uhr erwarten den Besucher unsere Vereinsmodellbahnanlagen, sowie Heimanlagen einiger Vereinsmitglieder und Modellbahnfreunde.

Unsere Vereinsanlage ist in Modulbauweise aufgebaut. Durch diese Bauweise kann das Gesamtbild der Anlage variiert werden und bei auswärtigen Ausstellungen den gegebenen Platzverhältnissen angepasst werden.

Es warten auf den Besucher einige Neuigkeiten. Unser Modellbahngruppe war auch in schwieriger Zeit nicht untätig, und hat mit neuen Projekten und Aktivitäten begonnen, die wir nun der Öffentlichkeit präsentieren wollen.

Ferner werden weitere Anlagen und Dioramen präsentiert. Unsere Veranstaltung findet in den Räumen unserer Modellbahngruppe im Bahnbetriebswerk Lu.-Wittenberg mit großer Unterstützung der Deutschen Bahn statt.

Es werden Lokomotiven und Wagen, aber auch Modellautos, Ersatzteile und Zubehör in allen gängigen Spurweiten zum Kauf angeboten.

Mit unserer Veranstaltung wollen wir für die vielen Modellbahninteressenten eine Attraktion bieten. Des weiteren wollen wir Möglichkeit zum Erfahrungsaustausch und zur Wissenserweiterung geben.

Vielleicht erhält der eine oder andere Besucher Anregungen und Tipps für den weiteren Aufbau und Ausgestaltung seiner eigenen Anlage.

Details

Datum:
26. November
Zeit:
10:00 - 17:00

Veranstaltungsort

Bahnbetriebswerk Lutherstadt Wittenberg
Hüfnerstraße
Lutherstadt Wittenberg, Deutschland

Veranstalter

Berlin-Anhaltische-Eisenbahn e.V.

 

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen aus organisatorischen Gründen bzgl. Zeit, Ort, Art und Umfang der Veranstaltungen behalten wir uns vor. Bitte beachten Sie ggf. weiter Veröffentlichungen an dieser Stelle.