« Alle Veranstaltungen

AUSFALL: Sonderfahrten auf der Heidebahn Wittenberg – Bad Schmiedeberg (– Leipzig)

5. Dezember - 6. Dezember

Durch eine behördliche Anordnung wurde dem Infrastrukturbetreiber der Heide-Bahn, der Deutschen Regionaleisenbahn, es im November 2019 untersagt, einen Zugverkehr zwischen Pratau und Eilenburg durchzuführen. Ursache dafür waren Mängel, welche beseitigt werden müssen. Bisher gab es noch keine Stellungnahme des Infrastrukturbetreibers über den Stand der Mängelbeseitigung.

Die gegenwärtigen Maßnahmen zur Bewältigung der Corona-Epidemie lassen keine vorausschauende Planung zu.

Sicherheit und Gesundheit unserer Gäste stehen an erster Stelle.
Aus den genannten Gründen müssen die geplanten Fahrten auf der
Heide-Bahn am 1. und 2 Adventswochenende leider entfallen.

Wir möchten uns bei Ihnen entschuldigen und bedauern dies sehr. Bereits jetzt planen wir unsere Aktivitäten im Jahre 2021 und wünschen uns, Sie wieder als Gäste begrüßen zu dürfen.

Wir hoffen, dass Sie trotz der Umstände uns auch zukünftig die Treue halten und werden Sie rechtzeitig über unsere Aktivitäten informieren.

Auch in schwieriger Zeit wünschen wir Ihnen Zuversicht und bitte bleiben Sie gesund !!!

Die vollständige Meldung finden Sie hier als pdf-Dokument.

Im Jahr 2020 veranstalten wir wieder Fahrten auf der schönen Strecke von Lutherstadt Wittenberg über Pretzsch, Bad Schmiedeberg und Bad Düben nach Eilenburg (mit Anschluss von und nach Leipzig bzw. Falkenberg).

Weitere Informationen:

• Eingesetzt werden voraussichtlich Triebwagen der BR 772 (besser bekannt als „Ferkeltaxis“)
  • Den Fahrplan veröffentlichen wir zeitnah an dieser Stelle.

Allgemeine Informationen zu unsern Fahrten auf der Heide-Bahn finden Sie hier auf unserer Homepage.

Beginn:
Ende:
Website:
eisenbahnverein-wittenberg.de

Heidebahn Wittenberg – Eilenburg

Berlin-Anhaltische-Eisenbahn e.V.

Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen aus organisatorischen Gründen bzgl. Zeit, Ort, Art und Umfang der Veranstaltungen behalten wir uns vor. Bitte beachten Sie ggf. weiter Veröffentlichungen an dieser Stelle.